MANAGEMENT IM KFZ-BETRIEB
Betriebsorganisation, Auftragsabwicklung und Marketing
Produktbeschreibung
Manager gibt es nicht nur in großen Industriekonzernen, sondern auch in Handwerksbetrieben. Inhaber oder Geschäftsführer von Kfz-Betrieben müssen ebenfalls die vier Kernaufgaben des Managements beherrschen:
Planung, Organisation, Führung und Kontrolle. Dieses Buch stellt die Anforderungen an den Manager eines Kfz-Betriebs vor. Es beschreibt seine konkreten Aufgabengebiete sowie die wichtigsten rechtlichen Grundlagen zur Führung eines Kfz-Betriebs. Zentrale Bestandteile der Unternehmensführung wie mögliche Marketingstrategien und die optimale Gestaltung des Werkstattprozesses werden ebenso behandelt wie speziell auf den Kfz-Betrieb zugeschnittene Grundbegriffe der Betriebswirtschaft und des Controllings.
Ideal auch für die Meisterprüfung Kfz-Technik.
Per InfoClick erhält der Leser Zugang zu periodisch aktualisierten Zahlen, Übersichten und Statistiken zum aktuellen Kfz-Markt in Deutschland.
Informationen & weiterführende Links
Autor | Zülch, Michael |
Verlag | Vogel Communications Group GmbH & Co. KG |
Medientyp | Hardcover |
Auflage | 2 |
Seitenzahl | 308 |
Erscheinungstermin | 22.03.2022 |
Bestell-Nr. | BS29057 |
ISBN | 978-3-8343-3503-6 |