Fragen und Antworten
Auf dieser Seite geben wir Ihnen Antworten auf häufig gestellte Fragen:
Wie registriere ich mich als Neukunde?
Als Neukunde haben Sie zwei Möglichkeiten, sich in unserem Onlineshop anzumelden:
- Direkt auf der Seite: Klicken Sie auf den Link „Mein Konto“. Diesen Link finden Sie oben im Kopf der Seite oder in der Fußzeile.
- Während des Kaufvorgangs, auf dem Weg zur Kasse: Geben Sie bitte bei einer Neuanmeldung alle Daten an, die für eine Bestellung erforderlich sind.
Wozu brauche ich ein Konto?
Damit wir Ihre Bestellungen schnell und einfach bearbeiten können, geben Sie bitte einmalig alle notwendigen Informationen für eine Bestellung an. Nach erfolgreicher Registrierung verfügen Sie über ein persönliches, passwortgeschütztes Kundenkonto. Über dieses Konto können Sie Bestellungen durchführen, Ihre persönlichen Daten einsehen und bearbeiten sowie Ihre digitalen Produkte verwalten.
Bei digitalen Produkten wie E-Books benötigen Sie ein Kundenkonto zum entsprechenden Download.
Wie wähle ich mein Passwort?
Das
von Ihnen gewählte Passwort muss aus mindestens 8 Zeichen bestehen. Zu
Ihrer Sicherheit empfehlen wir Ihnen eine Kombination aus Zahlen und
Buchstaben. Bitte beachten Sie die Groß- und Kleinschreibung! Ihr
Passwort können Sie jederzeit unter "Mein Konto -> Persönliche Daten"
ändern.
Passwort vergessen - was nun?
Sollten
Sie Ihr Passwort vergessen haben, fordern Sie einfach und bequem unter
dem Link „Passwort vergessen?“ ein neues Passwort an. Den Link finden
Sie unter der Anmeldemaske.
Warum muss ich meine E-Mail-Adresse angeben?
Ihre
E-Mail-Adresse benötigen wir, um Ihnen Informationen über Ihre
Bestellungen zukommen zu lassen. Ebenso, um mit Ihnen in Kontakt treten
zu können. Darüber hinaus ist Ihre E-Mail-Adresse zugleich Ihr
Benutzername für den Holzmann Medienshop. Zusammen mit Ihrem selbst
gewählten Passwort können Sie jederzeit auf „Mein Konto“ zugreifen und
Ihre persönlichen Daten ändern.
Warum soll ich weitere Angaben wie z. B. Interessensgebiete, Branchenzugehörigkeit oder Betriebsgröße machen?
Wir
möchten Ihnen die Auswahl so leicht wie möglich machen. Damit wir Ihnen
genau die Produkte anbieten können, die auf Ihre persönlichen
Bedürfnisse zugeschnitten sind, bitten wir Sie, uns etwas mehr über Sie
mitzuteilen. Die von Ihnen hierzu gemachten Angaben sind freiwillig und
werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.
Wie sicher sind meine angegebenen Daten?
Wir
schützen Ihre Informationen nach dem aktuellen Stand der Technik und
halten uns an die gesetzlichen Datenschutzbestimmungen. Sämtliche
personenbezogenen Daten wie Name, Anschrift, Bankverbindungen werden
über unseren Sicherheitsserver übermittelt. Wir sichern unsere Website
und sonstigen Systeme durch technische und organisatorische Maßnahmen
gegen Verlust, Zerstörung, Veränderung oder Verbreitung Ihrer Daten
durch unbefugte Personen. Der Zugang zu Ihrem Kundenkonto ist
ausschließlich nach Eingabe Ihres Benutzernamens und Ihres persönlichen
Passwortes möglich. Sie sollten Ihre Zugangsinformationen stets
vertraulich behandeln und das Browserfenster schließen, wenn Sie die
Kommunikation mit uns beendet haben, insbesondere wenn Sie den Computer
gemeinsam mit anderen Personen nutzen.
Was passiert mit meinen Daten?
Ihre
Daten werden bei uns auf einem mit SSL abgesicherten Serversystem
gespeichert. Wir verwenden die von Ihnen mitgeteilten Daten ohne Ihre
gesonderte Einwilligung ausschließlich zur Erfüllung und Abwicklung
Ihrer Bestellung sowie für eigene Marketingzwecke.
Warum muss ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) akzeptieren?
Die
AGB sind die gesetzliche Grundlage für einen Kaufvertrag zwischen Ihnen
und Holzmann Medien. Für die Bearbeitung einer Bestellung müssen Sie
daher unsere AGB gelesen und akzeptiert haben.
Kann ich auch aus dem Ausland bestellen?
Ja. Wir liefern auch ins europäische Ausland und die Schweiz. Die Versandkosten ins europäische Ausland finden Sie unter dem Link "Versand und Zahlung".