Kostenlose Rücksendung bis zu 14 Tage nach Bestelleingang
6,90 € Versandkosten bis 35 €, danach kostenlos innerhalb Deutschlands
sicherer Bestellprozess
Kostenlose Rücksendung bis zu 14 Tage nach Bestelleingang
6,90 € Versandkosten bis 35 €, danach kostenlos innerhalb Deutschlands
sicherer Bestellprozess

Fragen und Antworten

Auf dieser Seite geben wir Ihnen Antworten auf häufig gestellte Fragen:


Wie registriere ich mich als Neukunde?

Als Neukunde haben Sie zwei Möglichkeiten, sich in unserem Onlineshop anzumelden:

  1. Direkt auf der Seite: Klicken Sie auf den Link „Mein Konto“. Diesen Link finden Sie oben im Kopf der Seite oder in der Fußzeile.
  2. Während des Kaufvorgangs, auf dem Weg zur Kasse: Geben Sie bitte bei einer Neuanmeldung alle Daten an, die für eine Bestellung erforderlich sind. 

Wozu brauche ich ein Konto?

Damit wir Ihre Bestellungen schnell und einfach bearbeiten können, geben Sie bitte einmalig alle notwendigen Informationen für eine Bestellung an. Nach erfolgreicher Registrierung verfügen Sie über ein persönliches, passwortgeschütztes Kundenkonto. Über dieses Konto können Sie Bestellungen durchführen, Ihre persönlichen Daten einsehen und bearbeiten sowie Ihre digitalen Produkte verwalten.

Bei digitalen Produkten wie E-Books benötigen Sie ein Kundenkonto zum entsprechenden Download.

Wie wähle ich mein Passwort?

Das von Ihnen gewählte Passwort muss aus mindestens 8 Zeichen bestehen. Zu Ihrer Sicherheit empfehlen wir Ihnen eine Kombination aus Zahlen und Buchstaben. Bitte beachten Sie die Groß- und Kleinschreibung! Ihr Passwort können Sie jederzeit unter "Mein Konto -> Persönliche Daten" ändern.

Passwort vergessen - was nun?

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, fordern Sie einfach und bequem unter dem Link „Passwort vergessen?“ ein neues Passwort an. Den Link finden Sie unter der Anmeldemaske.

Warum muss ich meine E-Mail-Adresse angeben?

Ihre E-Mail-Adresse benötigen wir, um Ihnen Informationen über Ihre Bestellungen zukommen zu lassen. Ebenso, um mit Ihnen in Kontakt treten zu können. Darüber hinaus ist Ihre E-Mail-Adresse zugleich Ihr Benutzername für den Holzmann Medienshop. Zusammen mit Ihrem selbst gewählten Passwort können Sie jederzeit auf „Mein Konto“ zugreifen und Ihre persönlichen Daten ändern.

Warum soll ich weitere Angaben wie z. B. Interessensgebiete, Branchenzugehörigkeit oder Betriebsgröße machen?

Wir möchten Ihnen die Auswahl so leicht wie möglich machen. Damit wir Ihnen genau die Produkte anbieten können, die auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind, bitten wir Sie, uns etwas mehr über Sie mitzuteilen. Die von Ihnen hierzu gemachten Angaben sind freiwillig und werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.

Wie sicher sind meine angegebenen Daten?

Wir schützen Ihre Informationen nach dem aktuellen Stand der Technik und halten uns an die gesetzlichen Datenschutzbestimmungen. Sämtliche personenbezogenen Daten wie Name, Anschrift, Bankverbindungen werden über unseren Sicherheitsserver übermittelt. Wir sichern unsere Website und sonstigen Systeme durch technische und organisatorische Maßnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Veränderung oder Verbreitung Ihrer Daten durch unbefugte Personen. Der Zugang zu Ihrem Kundenkonto ist ausschließlich nach Eingabe Ihres Benutzernamens und Ihres persönlichen Passwortes möglich. Sie sollten Ihre Zugangsinformationen stets vertraulich behandeln und das Browserfenster schließen, wenn Sie die Kommunikation mit uns beendet haben, insbesondere wenn Sie den Computer gemeinsam mit anderen Personen nutzen.

Was passiert mit meinen Daten?

Ihre Daten werden bei uns auf einem mit SSL abgesicherten Serversystem gespeichert. Wir verwenden die von Ihnen mitgeteilten Daten ohne Ihre gesonderte Einwilligung ausschließlich zur Erfüllung und Abwicklung Ihrer Bestellung sowie für eigene Marketingzwecke.

Warum muss ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) akzeptieren?

Die AGB sind die gesetzliche Grundlage für einen Kaufvertrag zwischen Ihnen und Holzmann Medien. Für die Bearbeitung einer Bestellung müssen Sie daher unsere AGB gelesen und akzeptiert haben.

Kann ich auch aus dem Ausland bestellen?

Ja. Wir liefern auch ins europäische Ausland und die Schweiz. Die Versandkosten ins europäische Ausland finden Sie unter dem Link "Versand und Zahlung".