Marketing nach strategischen Vorgaben gestalten
Zur Vorbereitung "Geprüfte/r kaufmännische/r Fachwirt/in nach der Handwerksordnung"
34,90 €
Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage
Produktbeschreibung
Marketing, Logistik und Einkauf gelten als die zentralen kostenprägenden und gewinnbringenden Funktionsbereiche eines Unternehmens.
Dieses Buch vermittelt u. a. das praktische Wissen,
- Marketingstrategien unter Verwendung von Marketinginstrumenten vorzubereiten und Marketingkonzepte zu entwickeln,
- die Chancen des digitalen Marketings und des E-Business zu nutzen,
- ein Customer-Relationship-Management (CRM) aufzubauen, umzusetzen und zu pflegen,
- Einkauf und Lagerhaltung zu planen sowie
- Logistik als Wertschöpfungsprozess zu verstehen.
Zahlreiche praktische Beispiele und Handlungssituationen stammen dazu aus Handwerksbetrieben. „Marketing nach strategischen Vorgaben gestalten“ kann jedoch auch jederzeit in anderen Wirtschaftsbereichen eingesetzt werden.
Die neue Lehrbuchreihe wendet sich vor allem an angehende „Geprüfte kaufmännische Fachwirte nach der Handwerksordnung“.
Der Fokus in den Lehrgängen liegt darauf, die Lernenden zu befähigen, kaufmännisch-administrative Bereiche in Handwerksbetrieben und auch anderer kleiner und mittlerer Unternehmen eigenständig führen zu können. Hierzu zählt die Mitarbeiterführung aber auch die eigenständige Planung, Gestaltung und Kontrolle von typischen kaufmännischen Arbeitsprozessen in den Betrieben.
- Perfekte Abstimmung auf die Lehrgänge: Exakt nach den Vorgaben des neuen, bundeseinheitlichen Rahmenlehrplans.
- Handlungsorientierte Wissensvermittlung: für jeden Handlungsbereich genau ein Lehrbuch.
- Prüfungsorientierte Unterrichtsgestaltung: mit zahlreichen Fallbeispielen sowie Übungs- und Wiederholungsfragen.
Informationen & weiterführende Links
Autor | Stark, Heinz |
Verlag | Holzmann Medien GmbH & Co. KG |
Medientyp | Softcover |
Auflage | 2 |
Seitenzahl | 274 |
Erscheinungstermin | 22.07.2023 |
Bestell-Nr. | 1451.02 |
ISBN | 978-3-7783-1679-5 |