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Als Handwerker erfolgreich beim Kunden auftreten

Der erste Bildratgeber für unterwegs
Autor: Simonis, U. A.
ISBN: 978-3-7783-0832-5
BestellNr.: 1610.04
Medientyp: Softcover
Auflage: 4. Auflage 2012
Verlag: Holzmann Medien
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Preis: 17,90 Euro
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Inhaltsverzeichnis 'Als Handwerker erfolgreich beim Kunden auftreten - der erste Bildratgeber für unterwegs' 30kb
 
Leseprobe 'Als Handwerker erfolgreich beim Kunden auftreten' 4883kb
 
Autorin Umberta Andrea Simonis 5068kb
 
 
Jetzt in 4. Auflage komplett überarbeitet und mit über 70 farbigen Bildern für den optimalen Handwerkerauftritt wesentlich erweitert!
 
Wer als Handwerker beim Kunden Begeisterung und Weiterempfehlung auslösen will, der wird mit diesem praxisgeprüften Bildratgeber immer und in jeder Lebenslage bestens unterstützt.
 
Umberta Andrea Simonis, Erfinderin des Seminarklassikers „Der Handwerker als Visitenkarte des Unternehmens“ und Autorin des Bestsellers „Der erste Knigge für Handwerker“ hat hier mit Hilfe von über 70 farbigen Bildern auf 67 Seiten die wichtigsten Grundlagen des erfolgreichen Auftrittes für Handwerker dargestellt.
 
Das Besondere am Bildratgeber: Alle Seiten sind cellophaniert und damit sehr widerstandsfähig gegen Schmutz und äußere Einwirkung! Nicht zuletzt deshalb sollte dieses Ringbuch jeder Handwerker am besten griffbereit im Handschuhfach seines Wagens haben, um sich immer wieder damit vor Augen zu führen, wie entscheidend sein Verhalten beim Kunden ist. Ebenso, welche immensen Auftrags- und Umsatzchancen damit verbunden sind.
 
Aus dem Inhalt:
 
§   Vor der Ankunft beim Kunden – mein persönlicher Check-up
§   Begrüßung – der erste Eindruck entscheidet
§   Montageort begehen, Ablauf besprechen – Vertrauen aufbauen
§   Eigentum des Kunden schützen – Umsicht heißt Respekt
§   Arbeitsplatz einrichten – wie man arbeitet so wird man bewertet
§   Aufräumen – das Werk soll wirken
§   Präsentation und Abnahme – Begeisterung und Stolz
§   Formalitäten und Zufriedenheitsabfrage – gutes Gefühl beim Kunden verankern
§   Hilfsmittel, die Kunden begeistern
§   Mit bewusster Körpersprache punkten – Haltung, die wirkt
§   Fettnäpfchen vermeiden
§   Mimik: Im Gesicht des Kunden lesen
§   Mit bewusster Sprache punkten

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