Rubriken

 
 
 

Häufig gestellte Fragen

Auf dieser Seite geben wir Ihnen Antworten auf häufig gestellte Fragen:
 
Wie registriere ich mich als Neukunde?
Als Neukunde haben Sie zwei Möglichkeiten, sich in unserem Onlineshop anzumelden:
 
1.       Direkt auf der Homepage: Klicken Sie auf den Link „Neues Konto anlegen“. Diesen Link finden Sie auf der Homepage rechts im Bereich „Anmeldung“.
2.       Während des Kaufvorgangs, auf dem Weg zur Kasse: Geben Sie bitte bei einer Neuanmeldung alle Daten an, die für eine Bestellung erforderlich sind.  
 
Wozu brauche ich ein Konto?
Damit wir Ihre Bestellungen schnell und einfach bearbeiten können, geben Sie bitte einmalig alle notwendigen Informationen für eine Bestellung an. Nach erfolgreicher Registrierung verfügen Sie über ein persönliches, passwortgeschütztes Kundenkonto. Hierüber können Sie Bestellungen durchführen oder Ihre persönlichen Daten einsehen und bearbeiten.
 
Wie wähle ich mein Passwort?
Das von Ihnen gewählte Passwort muss aus mindestens 6 Zeichen bestehen. Zu Ihrer Sicherheit empfehlen wir Ihnen eine Kombination aus Zahlen und Buchstaben. Groß- und Kleinschreibung ist nicht entscheidend.
 
Passwort vergessen - was tun?
Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, fordern Sie einfach und bequem unter dem Link „Passwort vergessen“ ein neues Passwort an. Den Link finden Sie auf der Homepage rechts im Bereich „Anmeldung“. 
 
Warum muss ich meine E-Mail Adresse angeben?
Ihre E-Mail-Adresse benötigen wir, um Ihnen Informationen über Ihre Bestellungen zukommen zu lassen. Ebenso, um mit Ihnen in Kontakt treten zu können. Darüber hinaus ist Ihre E-Mail-Adresse zugleich Ihr Benutzername für den Holzmann Onlineshop. Zusammen mit Ihrem selbst gewählten Passwort können Sie jederzeit auf „Mein Konto“ zugreifen und Ihre Daten ändern.
 
Warum soll ich weitere Angaben wie Interessensgebiete, Branchenzugehörigkeit, Betriebsgröße machen?
Wir möchten Ihnen die Auswahl so leicht wie möglich machen. Damit wir Ihnen genau die Produkte anbieten können, die auf Ihre persönlichen Bedürfnisse ausgerichtet sind, bitten wir Sie, uns etwas mehr über Sie mitzuteilen. Die von Ihnen hierzu gemachten Angaben sind freiwillig und werden von uns nicht an Dritte weitergegeben.
 
Wie sicher sind meine angegebenen Daten?
Wir schützen Ihre Informationen nach dem aktuellen Stand der Technik und halten uns an die gesetzlichen Datenschutzbestimmungen. Sämtliche personenbezogenen Daten wie Name, Anschrift, Bankverbindungen werden über unseren Sicherheitsserver übermittelt. Wir sichern unsere Website und sonstigen Systeme durch technische und organisatorische Maßnahmen gegen Verlust, Zerstörung, Veränderung oder Verbreitung Ihrer Daten durch unbefugte Personen. Der Zugang zu Ihrem Kundenkonto ist ausschließlich nach Eingabe Ihres Benutzernamens und Ihres persönlichen Passwortes möglich. Sie sollten Ihre Zugangsinformationen stets vertraulich behandeln und das Browserfenster schließen, wenn Sie die Kommunikation mit uns beendet haben, insbesondere wenn Sie den Computer gemeinsam mit anderen Personen nutzen. 
 
Was passiert mit meinen Daten?
Ihre Daten werden bei uns auf einem mit SSL abgesicherten Serversystem gespeichert. Wir verwenden die von Ihnen mitgeteilten Daten ohne Ihre gesonderte Einwilligung ausschließlich zur Erfüllung und Abwicklung Ihrer Bestellung sowie für eigene Marketingzwecke.
 
Warum muss ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) akzeptieren?
Die AGB sind die gesetzliche Grundlage für einen Kaufvertrag zwischen Ihnen und dem Holzmann Verlag. Für die Bearbeitung einer Bestellung müssen Sie daher unsere AGB gelesen und akzeptiert haben.
 
Kann ich auch aus dem Ausland bestellen?
Ja. Wir liefern auch ins Ausland. Bei einer Bestellung ins Ausland werden Ihnen in der Bestellübersicht/Bestellbestätigung zunächst die für Deutschland geltenden Versandkosten (Warenwert unter 20,– €: Versandkosten 4,90 € / bei einem Warenwert über 20,– €: versandkostenfrei) angezeigt.
Portokosten werden für Auslandslieferungen individuell berechnet und Ihnen vor verbindlichem Abschluss des Kaufvertrages mitgeteilt. Die Bezahlung von Auslandslieferungen ist ausschließlich per Vorkasse-Rechnung möglich! Auf Sendungen ins Ausland wird grundsätzlich die deutsche Mehrwertsteuer erhoben.
 
Welche Zahlart wähle ich bei Bestellungen aus dem Ausland?
Für Bestellungen aus dem Ausland wählen Sie bei Ihrer Registrierung bitte die Zahlart "Rechnung". 
 
 

Ihr Warenkorb

0 Produkte im Warenkorb

Gesamtwert: 0,00 €
inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten.

 

Warenkorb öffnen

Anmeldung

Ihre E-Mail-Adresse:
Ihr Passwort:
» Passwort vergessen?

Noch kein Kunde?
» Neues Konto anlegen

Info und Service